Fussball 1. Liga - Münsingen gewinnt bei SV Schaffhausen 2:3

Auf einem tiefen und schwer bespielbaren Terrain war Münsingen vorerst das etwas stärkere Team und ging durch Tore von Christen und Zanni bis zur Pause mit 0:2 in Front. Nach dem 1:2 folgte das 1:3 durch Zanni. Das 2:3 hatte schliesslich zur Folge, dass die letzten 20. Minuten zur Abwehrschlacht mit glücklichem Ausgang für den FCM führten.

P. Grünig/A. Perlini
Der Präsident der Spielvereinigung Schaffhausen und der Trainer des FC Münsingen trafen sich an der Pärsidenten-Konferenz respektive an der Generalversammlung der 1. Liga am vergangenen Freitag und Samstagmorgen in Baden. Als Tischnachbarn unterhielten Sie sich natürlich über das bevorstehende Meisterschaftsspiel bei SV Schaffhausen. Kurt Feuz wurde von der 1. Liga für 25 Jahre Trainer des FC Münsingen für Ihn überraschend geehrt. Der Präsident des SV Schaffhausen gratulierte ihm anschliessend herzlich für sein Engagement, betonte aber, dass die Schaffhauser am Nachmittag auf dem Rasen keine Geschenke machen würden/könnten, was zu einem Gelächter am ganzen Tisch führte.
Das Spielfeld präsentierte sich schliesslich so, wie vom Pärsidenten des SV Schaffhausen angedeutet, regendurchtränkt, tief und schwer bespielbar. Es entwickelte sich ein Spiel ohne grosse Linie und mit vielen Fehlpässen. Trotzdem wirkte der FCM Feldüberlegen und ging in der 13. Minute durch Christen in Führung. Er tankte sich von der Mittellinie aus durch und schoss den Ball aus ca. 30 Meter in die linke Ecke zum 0:1. In der 39. Minute wurde Zanni mit einem weiten Ball auf der linken Seite eingesetzt. Zanni gewann das Laufduell und schoss den Ball direkt in die weitere Ecke zum 0:2 ins Netz. Eine Minute vor der Pause hatte Bielik noch das 0:3 auf dem Fuss. Allerdings verfehlte er aus 10 Metern das Tor.
Die Spielvereinigung kam zur zweiten Hälfte entschlossener auf das Feld und war sofort am Drücker. In der 63. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Ein Kopfball zwischen 2 Münsinger Verteidiger im Anschluss an einen Freistoss brachte den Treffer zum 1:2 . Aber bereits im Gegenzug war der 2 Tore-Abstand wieder hergestellt. Der Torhüter von SV konnte einen Ball nicht festhalten und Zanni erbte zum 1:3. In der 70. Minute unterlief FCM-Schlussmann Müller eine hohe Flanke die sich schliesslich ins Tor zum 2:3 senkte. Nun begann eine 20 minütige Abwehrschlacht der Aaretaler, an dessen Ende der glückliche 2:3 Erfolg stand.


Telegramm:
SV Schaffhausen - FC Münsingen 2:3 (0:2)

Zuschauer: ?

Tore:
13. Minute 0:1 Christen
39. Minute 0:2 Zanni
62. Minute 1:2
63. Minute 1:3 Zanni
70. Minute 2:3

SR: Bianchi, Simone, Rancante

Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Mijatovic, Wyss (75. Suter), Strahm, Mumenthaler, Christen (24. Selmani), Zanni (89. Selmani), Bielik, Herren, Oppliger, Gerber (60. Grosjean)

Bemerkungen
Battista, Bärtsch verletzt.
55. Selmani auf Seiten FCM verwarnt.

Resultate und Rangliste

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 25.10.2009
Geändert: 25.10.2009
Klicks heute:
Klicks total: