Fussball 1. Liga - Münsingen deklassiert Winterthur U21 mit 5:0

Eine Woche vor dem Cup-Hit gegen den FC Aarau zeigte der FCM eine reife Leistung. Die Aaretaler waren jeder Zeit auf der Höhe ihrer Aufgabe und gingen dank einem strengen Penalty mit 1:0 durch Battista in Führung. Nach dem 2:0 durch Herren schwächten sich die Gäste durch zwei Platzverweise selber. Strahm und noch zweimal Herren trafen zum komfortablen Sieg.

A. Perlini
Für das Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Winterthur musste Trainer Feuz auf nicht weniger als 8 Spieler verzichten. Während Zanni und Suter gesperrt waren, trugen sich Müller Pascal, Bielik, Bärtsch, Oppliger, Gerber und Zeugin auf der Verletztenliste ein. Trotz zahlreichen Umstellungen schien der FCM jederzeit Herr der Lage. In der 13. Minute setzte sich Battista auf der rechten Seite durch und passte ins Zentrum zu Wyss, dessen Torerfolg in letzter Sekunde verhindert werden konnte. Es folgten in der 15. und 22. Minute zwei Kopfballchancen von Mijatovic und Strahm. In der 24. Minute folgte die beste Aktion der Gäste. Ein Freistoss aus 23 Metern von Uzelac klatschte an die Latte von Hüter Müller. 10 Minuten später zirkelte Herren von der linken Seite her den Ball in Richtung Strahm, der bei seinem Kopfballversuch in den Rücken gestossen wurde. Der Referee diktierte  einen strengen Penalty, der durch Battista sicher zur 1:0 Führung verwertet wurde. Winterhur versuchte mit einem Schlenzer zu reagieren, aber Müller liess keine Gefahr aufkommen. Vor der Pause verzeichnete Christen schliesslich noch 2 Weitschusschancen.
Nach dem Seitenwechsel brauchte der FCM nicht lange um zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen. In der 48. Minut kam ein Herren-Freistoss gefährlich vor das Winterthurer Gehäuse. Doch von der Vorlage konnte kein Angreifer profitieren. Noch in derselben Minute setzte sich Battista auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte präzise in die Mitte zum heranbrausenden Herren, der das 2:0 markierte. 5 Minuten später angelte sich Torhüter Müller einen Lobball und setzte mit einem langen Auskick Battista in Szene. Battista gewann das Duell und konnte nur noch mit einem Foul an seinem Lauf Richtung 3:0 gehindert werden. Der Schiedsrichter liess es zwar bei einer gelben Karte bewenden, da es aber die zweite an denselben Spieler war, ging es zu 10 weiter. Der Freisstoss von Herren aus dieser Situation strich knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute sorgte Winterthurs Uzelac für die Entscheidung in diesem Spiel. Er richtete auf der Höhe der Mittellinie in seiner Muttersprache ein paar nicht druckreife Worte an den Schiedsrichter. Der Schiedsrichter verstand ihn und schickte ihn ebenfalls unter die Dusche. Nun hatten die FCM-Spieler viel Raum. Herren lief in der 57. Minute auf der linken Seite auf die Grundlinie durch, passte zu Strahm, der mit einem satten Schuss das 3:0 erzielte. In der 61. Minute schickte Herren Battista auf die Reise, der mit seinem Lob knapp scheiterte. In der 64. Minute luchste Christen dem hintersten Gästespieler den Ball ab, Herren übernahm, zog alleine auf den Gästehüter los und markierte das 4:0. In der 85. Minute erzielte Herren seinen 3 Treffer zum 5:0. Bereits in der Nachspielzeit liess sich Müller im FCM-Tor beinahe noch von einem perfiden Aufsetzer bezwingen. Es blieb beim nie gefährdeten Sieg des FCM.
Nach dieser Leistung folgt nun am kommenden Samstag das Sahnehäubchen für die Spieler des FC Münsingen. Am 19. September um 16.00 Uhr empfängt das Team von Kurt Feuz den FC Aarau aus der AXPO-Superleague. Als vor 13 Jahren mit dem FC Basel das letzte Mal ein grosser des Schweizer Fussballs in Münsingen antrat, sahen die Zuschauer nach grossem Kampf eine Verlängerung…. Von einem ähnlichen Spielverlauf träumen die Münsinger natürlich. Die Verantwortlichen hoffen auf ein schönes Fussballfest auf Sandreutenen. Die Mannschaft freut sich, wenn sie viele Zuschauer begrüssen können.

Telegramm:
FC Münsingen - FC Winterthur U21 5:0 (1:0)

Zuschauer: 180

Tore:
34. Minute 1:0 Battista (Penalty)
48. Minute 2:0 Herren
57. Minute 3:0 Strahm
64. Minute 4:0 Herren
85. Minute 5:0 Herren

Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Mijatovic, Wyss (66. Zocco), Strahm, Mumenthaler, Christen, Battista, Herren, Bütler (72. Grosjean), Kurz, Feuz (70. Selmani)
Bemerkungen
Zanni, Suter, gesperrt
Müller Pascal, Bielik, Bärtsch, Oppliger, Gerber verletzt, Zeugin krank
Olujic 2. Mannschaft


Resultate und Rangliste

Autor:in
A. Perlini
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 12.09.2009
Geändert: 12.09.2009
Klicks heute:
Klicks total: