Fussball 1. Liga - FC Münsingen mit erstem Saisonsieg – 2:1 gegen Höngg

Von der ersten Minute an war Münsingen bestrebt, dieses Spiel erfolgreich zu gestallten. Nach dem unerwarteten Rückstand erzielte Mijatovic noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel nutzte Battista eine der zahlreichen Chancen zu seinem ersten Treffer für Münsingen und sicherte den Aaretalern die 3 verdienten Punkte …

Nach dem schweren Startprogramm war der FCM gewillt, gegen Höngg 3 Punkte zu erobern. Bereits in der 5 Minute war der Schiedsrichter nach einer Intervention gegen Zeugin gefordert. Er entschied gegen einen Penalty für den FCM und liess weiterspielen. In der Folge hatten Bielik und Battista gute Abschlussgelegenheiten, die nicht von Erfolg gekrönt wurden. In der 21. Minute beanspruchte der wieder genesene Müller im Tor des FCM einiges Glück. Nach einer Ecke klatsche der Ball an die Latte des FCM-Gehäuses. Nach einer halben Stunde wurde Münsingen wieder stärker. Battista aus 20 Metern und Bielik nach einem Freistoss per Kopf verzeichneten die nächsten grossen Torgelegenheiten. In der 33. Minute gingen die Gäste etwas überraschend in Führung. Der Angriff wurde über Links vorgetragen, die Flanke über die ganze Verteidigung hinweggezogen auf den freistehenden Berger, der per Volley herrlich ins Netz traf. Die Aaretaler waren nicht lange geschockt. 3 Minuten später trat Zocco auf der Seitenline in der Platzmitte von Höngg einen Freistoss. Mijatovic lief auf den vorderen Pfosten und köpfte den Ball zum verdienten 1:1 ein.
Ebenso entschlossen stiegen die Münsinger in die zweite Halbzeit. Bielik versuchte es in der 47. Minute mit einem Schlenzer. In der 54. Minute setzte sich Zeugin auf der linken Angriffsseite durch und flankte auf Bielik, dessen Abschlussversuch vor den Füssen von Battista landete, der wiederum das Leder zur 2:1 Führung über die Linie drücken konnte. 6 Minuten später eine ähnliche Szene, Zeugin über Links, flanke auf Batissta, der aus 5 Metern am Höngger Schlussmann scheiterte, im Nachschuss scheiterte zuerst Herren ebenfalls am Keeper bevor Gerber zu hoch zielte. In der 75. Minute flanke Battista von der rechten Seite auf Zeugen, dessen Volley vom 5 Metereck knapp am Winkel vorbei schrammte. In der Schlussphase stemmte sich Höngg gegen die Niederlage und Münsingen war nicht in der Lage die Konter mit einem Tor abzuschliessen. So musste bis in die 94. Minute um den ersten Sieg in der jungen Saison gezittert werden.
Am kommenden Samstag geht es zum gut gestarteten Grenchen (17.30 Uhr) bevor am 12. September (17.00 Uhr Sandreutenen) der FC Winterhur zu Gast sein wird.



Telegramm:
FC Münsingen – SV Höngg 2:1 (1:1)

Zuschauer: 200

Tore:
33. Minute 0:1 Berger
36. Minute 1:1 Mijatovic
54. Minute 2:1 Battista

Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller, Mijatovic, Bielik, Battista, Herren, Oppliger (45. Grosjean), Zocco (74. Wyss), Gerber, Zeugin (76. Zanni), Suter, Feuz
Strahm, Mumenthaler gesperrt
Müller Pascal, Christen, Bärtsch verletzt

Resultate und Ranglisten

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 02.09.2009
Geändert: 03.09.2009
Klicks heute:
Klicks total: