Fussball - Zwei Worber Teams Zweite am Internationalen Mädchenfussball-Turnier

Die Aargauer Auswahl bei den Juniorinnen und die Vorarlberger Auswahl bei den Piccola: Das sind die Siegerinnen des 8. Internationalen Worber Mädchenfussballturniers. Worber Teams belegten in beiden Kategorien den zweiten Platz. Am zweitägigen

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Bei den Juniorinnen (Jahrgänge 1987-90) konnte sich – nach den Siegen des FC Saarbrücken und des SC Worb in den Vorjahren – erstmals die Aargauer Auswahl durchsetzen. Hinter den zweitplatzierten Worberinnen klassierten sich die Teams von Landhaus Wien, Phönix München, Wängi und Vorarlberg.

Bei den Piccola (Jahrgänge 1991-97) gewann Vorarlberg vor dem SC Worb, der Freiburger Auswahl, Niederweningen und Langnau. In den beiden Vorjahren hatte jeweils der FC Saarbrücken den Siegerpokal nach Hause geführt.

Das zweitägige Mädchenfussballturnier im Worbboden verlief bei schönstem Sommerwetter unfallfrei. Beteiligt waren 32 Teams und insgesamt 450 Nachwuchsfussballerinnen aus Deutschland, Österreich, Liechenstein und der Schweiz.

Das Turnier hat sich laut den Organisatoren vom Frauenfussball SC Worb mitterweilen „zum wichtigsten internationalen Anlass in Worb“ entwickelt. Das Worber Turnier beweise, dass „der Frauenfussball unaufhörlich auf dem Vormarsch“ sei.

www.frauenfussball-worb.ch
www.sportclubworb.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.08.2004
Geändert: 08.08.2004
Klicks heute:
Klicks total: