Fussball - Senioren-Schweizercup: Münsingen nach dem 2:0-Sieg gegen Grand-Lancy Genf im Final
Nach Toren von Brechbühl in der 27. Minute und Gambardella in der 67. Minute stehen die Senioren des FC Münsingen zum zweiten Mal nach 2008 im Endspiel um den Schweizer Seniorencup.
Das Wetter stimmte, der Gegner aus Genf war mit 60 Fans angereist und Trainer Kummer standen bis auf den verletzen Bürki alle Kaderspieler zur Verfügung. Münsingen war zu Beginn zwar die spielbestimmende Mannschaft, grosse Chancen blieben jedoch aus. In der 27. Minute profitierte Brechbühl von einer Unachtsamkeit und erzielte alleine vor Torwart Pizziaia das 1:0.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast zu Beginn zwar etwas stärker, aber klare Gelegenheiten blieben aus. Im Gegenteil, nach einem Konter hätte Brechbühl fast auf 2:0 erhöht. In der 65. Minute klatschte ein Kopfball von Geering an die Latte. Zwei Minuten später wurde Huber im Strafraum gefoult und der sehr gute Schiedsrichter Schnidrig diktierte einen Penalty. Gambardella verwertete sicher zum 2:0. In der Schlussphase verpasste es das Team von Peter Kummer, den Sieg noch höher ausfallen zu lassen.
Im Final am 28. Mai trifft Münsingen nun auf Collex-Bossy. Gegen dieses Team verlor der FCM in der Saison 2008/2009 im 1/8-Finale im Penaltyschiessen.
Wir gratulieren den Senioren des FCM und wünschen für den Final alles Gute.
Telegramm:
FC Münsingen – FC Grand-Lancy 2:0 (1:0)
SR. Schnidrig
Zuschauer: 150
Tore:
27. 1:0 Brechbühl
67. 2:0 Gambardella
Münsingen spielte in folgender Formation:
Rossi, Feuz, Hauswirth, Brändli, Huber, Gäggeler, Brechbühl, Gambardella, Schärer, Bütler, Okal Frazier, Magnin, Geering, Frey, Schwarz, Lang, Buchicchio, Perlini
Bemerkungen
Bürki verletzt, De Maddalena gesperrt, Guidi abwesend.