Fussball - Senioren Schweizercup ¼ Finals: Münsingen kurz vor dem Aus - Ausgleich - 3:1 Sieg

Winkeln SG stellte ein gut organisiertes und läuferisch starkes Team und ging kurz nach der Pause verdient mit 0:1 in Führung. In der Nachspielzeit konnte Brechbühl doch noch den Ausgleich erzielen. Das Penaltyschiessen war eine Sache für Münsingens Torwart Rossi. Die ersten drei Schüsse hielt er allesamt und sorgte für den glücklichen Sieg für den Titelverteidiger!

Angelo Perlini
Im ¼-Final kam es zur Revanche des letztjährigen ¼-Finals. In Winkeln siegte das Team von Peter Kummer im letzten Jahr mit 3:4. Diesmal waren die St.Galler in Münsingen zu Gast und präsentierten sich stärker als noch vor 12 Monaten. Sie liessen Münsingen kaum Entfallungsmöglichkeiten. Einzig Magnin hatte in den ersten 40 Minuten eine grosse Torgelegenheit. Ansonsten waren die St.Galler optisch im Vorteil. Allerdings konnten sie auch keine grossen Chancen verzeichnen.

Nach dem Wechsel gingen die Gäste nach einem Kopfball am kurzen Pfosten im Anschluss an einen Eckball in Führung. Mit fortdauer der Partie zogen sich die Gäste mehr und mehr zurück und setzten auf Konter. 15 Minuten vor Schluss wehrte der Gästehüter einen Ball ungenügend ab, Herren setzte zu einem Lob an, doch der Ball sprang von der Querlatte zurück ins Feld. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Herren schoss aufs Tor und Brechbühl drückte das Leder via Pfosten zum Leidwesen der Gäste zum Ausgleich ins Netz. 60 Sekunden später hatte Magnin gar den Siegtreffer auf dem Fuss. Sein Schuss landete an der Latte. Das Elfmeterschiessen musste einen Sieger ergeben. Rossi im Tor des FCM hat in der Aktivkarriere mehrfach bewiesen, dass er ein Spezialist in der Penaltydisziplin ist. So auch Gestern. Die ersten 3 Schüsse der St.Galler hielt er, obwohl diese eigentlich nicht schlecht geschossen waren. Die Akteure des FCM waren treffsicherer und verwerteten 3 von 4 Penalties und stehen somit bereits wieder im ½-Final des Schweizer-Seniorencups.

Für die St.Galler war es eine bittere Niederlage, standen sie doch knapp vor dem Sieg. Allerdings haben die Mannen von Peter Kummer mehrfach bewiesen, dass man mit ihnen bis zur letzten Sekunde rechnen muss.

Wir wünschen den St.Gallern eine gute Saison. Mit Leistungen wie heute in Münsingen werden sie sich erneut für den nationalen Cup qualifizieren und vielleicht dann auf dem Weg ins Finale nicht mehr auf Münsingen treffen.

Der ½ Final findet am 28. April 2012 statt.

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Winkeln SG  1:1 (0:0)  3:1 nach Penalties

 

SR. Meier Jean-Marc

 

Zuschauer:  50

 

Tore:

43. Minute 0:1

81. Minute 1:1 Brechbühl

 

Beim FCM trafen Feuz, Brechbühl und Herren vom Penalty-Punkt aus.

 

Münsingen spielte in folgender Formation:

Rossi, Hauswirth, Schärer, Gäggeler, Bütler, Feuz, De Maddalena, Magnin, Herren, Gerring, Schwarz, Brechbühl, Okal Frazier, Frey, Buchiccio, Guidi

 

Auf Grund von Verletzungen fehlten:  Bürki, Huber, Gambardella, Brändli, Kirchhofer, Lang; Collaviti fehlte wegen eines Todesfalles.


Autor:in
Angelo Perlini
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.10.2011
Geändert: 22.10.2011
Klicks heute:
Klicks total: