Frauenverein Kiesen Oppligen: Zwei Co-Präsidentinnen übernehmen
Der Frauenverein Kiesen Oppligen steht seit Kurzem unter neuer Leitung: Die bisherige Präsidentin Beatrice Riem übergibt an Franziska Möri und Marianne Nyffenegger.
"Nach 12 Jahren im Vorstand, wovon 6 Jahre als Präsidentin, ist für mich Zeit das Heft abzugeben", schreibt Beatrice Riem in einer Vereinsmitteilung. Sie werde weiterhin als Mitglied im Frauenverein aktiv sein und das Dorf Kiesen mit vollem Engagement als Gemeinderätin unterstützen.
Versierte Co-Präsidentinnen
Das Präsidium teilen sich nun Franziska Möri und Marianne Nyffenegger. "Fränzi ist seit zwölf Jahren im Amt und kann nun dank der Statutenänderung im Amt bleiben", schreibt der Frauenverein. Sie habe den Verein im Griff, kenne alle Abläufe und beteiligten Personen und führe die Kasse tadellos.
Nyffenegger amtet seit fünf Jahren im Verein. "Ihre langjährige und vielseitige Erfahrung möchten wir nicht missen. Sie war vier Jahre Gemeindepräsidentin von Oppligen und arbeitet heute weiterhin auf der Gemeindeverwaltung", so der Verein über die zweite neue Co-Präsidentin.
Für die Zukunft gewappnet
Der Verein sei mit diesen beiden versierten Frauen bestens für die Zukunft gewappnet. "Mit ihrer professionellen Arbeitsweise und ihrem starken und verantwortungsbewussten Engagement sind die beiden die Idealbesetzung des Präsidiums", heisst es in der Mitteilung.