Familie Bernhard in Kanada: Der erste Besuch aus der Schweiz

Thomas (34), Marlis (31), Tim (5) und Ben (3) Bernhard aus Wattenwil bei Worb sind im März nach Kanada ausgewandert. Mutter Marlis berichtet über die 1. August-Feier in Kanada, über den Garten, den wunderschönen Sommer und den ersten Schweizerbesuch.

Marlis Bernhard, info@bern-ost.ch
1. August wurde auch in Kanada gefeiert

Mit den Fackeli, welche Tim und Ben letztes Jahr in der Schweiz bekommen hatten, marschierten wir am Abend los. Die Tage zuvor hatten wir viel Holz zusammengeführt, welches ein wunderschönes 1. August-Feuer ergab. Im Rucksack hatten wir selbstverständlich Cervelas dabei, welche man auch hier kaufen kann. Ich muss zwar zugeben, dass die Schweizer Cervelas doch ein bisschen besser geschmeckt hatten, aber „fein“ waren sie trotzdem.

Unser Garten

Das Gemüse im Garten gedeiht wunderbar. Wir haben schon viel ernten und geniessen können. Salat, Tomaten, Salatgurken, Randen, Kohlrabi, Bohnen, ect. Am meisten Freude haben Tim und Ben an ihrem selbst gesäten Zuckermais. Nun schon zum dritten Mal konnten wir Maiskolben ernten und mit Genuss verspeisen. Auch Zucchetti, Peperoni und Rüebli haben wir schon gegessen.

Wunderschöner Sommer

Das lange Warten im Frühling, auf das warme und schöne Wetter hat sich gelohnt. Seit anfangs Juni geniessen wir fast täglich wunderschönes Sommerwetter. Meist sind die warmen und heissen Tagen im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit begleitet, was nicht immer angenehm ist und vor allem nachts, wenn man auf ein wenig Abkühlung hofft. Die Temperaturen sind tagsüber fast immer zwischen 25 und 35 Grad. Seit ca. zwei Wochen kühlen die Nächte immer wie mehr ab und meist bildet sich ein grosses Tau im Gras, obwohl die Temperatur bis jetzt noch nie unter 10 Grad fiel. Am Abend wird es früh dunkel und einige Bäume verfärben bereits ihre Blätter. Der Herbst naht - eine neue schöne Jahreszeit beginnt für uns in Kanada.

Unser erster Schweizerbesuch

Am 2. September war für uns ein spezieller Tag. Tim hatte seinen ersten Tag im Kindergarten. Stolz stieg er am Morgen in den Schulbus ein und am Abend wieder aus. Am Nachmittag machten Ben und ich uns auf den Weg zum Flughafen in Montreal, wo wir unseren Besuch aus der Schweiz in Empfang nahmen. Das Urgrosi von Tim und Ben, in Begleitung von Tochter Erika, waren für eine Woche bei uns zu Gast. Wir haben es alle sehr genossen!

[i] Siehe auch:
"Familie Bernhard in Kanada: Überwältigt von allem!" vom 27.7.2014

Autor:in
Marlis Bernhard, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.09.2014
Geändert: 04.11.2014
Klicks heute:
Klicks total: