Eishockey 2. Liga - EHC Worb mit erstem Saisonsieg

Der EHC Worb hat seinen ersten Saisonsieg gefeiert und dies erst noch im Hofmatt-Derby gegen den EHC Boll.

info@bern-ost.ch
Nach einer kalten Dusche zu Beginn des ersten Drittel lag der EHC Worb bereits früh mit 0:2 Toren im Rückstand. Doch dann tänzelte Lukas Indermühle übers ganze Feld und behielt die Übersicht für den freien Spieler. Dies schien seine Teamkameraden zu wecken. Nur 3 (!!!) Sekunde später war der Fehlstart korrigiert. Als in der 10. Minute die erste Strafe ausgesprochen wurde, ging es nur 9 Sekunden, bis diese numerische Überlegenheit ausgenutzt wurde.  Der 3:3 Ausgleich in der 19. Minute war der Schlusspunkt in einem furiosen Startdrittel.

Vom Fehlstart erholt kam der EHC Worb wie verwandelt aus der Garderobe und ging bis zur 29. Minute mit 5:3 in Front. Auch der Anschlusstreffer durch Hansjürg Gerber schockte die Worber nicht mehr. Von nun an war es das Spiel, dass sich jeder Worber erhofft hat. Mit einem Doppelschlag in der 38. Minute war dann das Spiel entschieden.

Im letzen Drittel verwaltete der EHC Worb den Vorsprung und schoss noch 3 Tore durch Damian Krebs, Sandro Scheurer und Alain Wälchli. Alles in Allem war es ein gelungener Auftritt des EHC Worb nach zuletzt 2 Niederlagen zu Saisonbeginn.

Nach diesem Auftritt kann man es kaum erwarten, die Worber Mannschaft wieder spielen zu sehen. Die nächste Gelegenheit ist schon heute Samstag in Schwarzenburg (20.15 Uhr).

Autor:in
info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.10.2012
Geändert: 27.10.2012
Klicks heute:
Klicks total: