Eishockey 2. Liga - 1. Saisonniederlage von Freimettigen gegen den amtierenden Meister

Daniel Hänni, SC Freimettigen

Mit ihrer druckvollen und schnellen Spielweise vermochten die Gastgeber die Einheimischen in ihrem Drittel einzuschnüren. Trotzdem gelang dem SCF nach 3 Minuten der erste Treffer. Aber bereits 20 Sekunden später konnten die Gäste ausgleichen. Leider aber konnte der HCM in der 10. und 20. Minute sogar auf 1:3 erhöhen.

Im 2. Drittel konnten sich beide Torhüter in Szene setzen. Durch den Willen der Spieler des SCF , den Druck zu erhöhen, entstanden viele sehr gute Tor-, respektive Kontermöglichkeiten. Dieses Drittel blieb jedoch torlos.
 
Der letzte Abschnitt gelang wiederum den Freimettigern besser und sie konnten in der 45. Minute auf 2:3 verkürzen. Mit Umstellungen in den Linien versuchten die Trainer das Glück auf die Seite der Gastgeber zu zwingen. Leider vorerst aber ohne Erfolg. So spielte der SCF eine gute Minute vor Schluss seine letzte Karte. Der sehr gut spielende Torhüter räumte das Tor und machte Platz für einen sechsten Spieler. Doch nach dem verlorenen Bully durch den SCF, konnte der HCM den vierten Treffer zum 2:4 Schlussresultat einschiessen. So war die erste Saisonnierderlage Tatsache.

 

Freimettigen 1 - Münchenbuchsee-Moosseedorf 1: 2 : 4 (0:3 , 0:0 , 2:1)
 
Wichtrach, Sagibach. 126 Zuschauer. SR: Fankhauser Peter; Gafner Martin. 
Tore: 3. Jenny (Aebersold) 1:0, 4. Denier David (Suter,Rüegg) 1:1. 10. Röthlisberger (Rüegg,Suter) 1:2. 20. Brönnimann (Denier David) 1:3., 45. Baumann (Seiler Patrick) 2:3. 59. Suter (Röthlisberger) 2:4.
 
Strafen: Freimettigen 1 2x2 Min., Münchenbuchsee-Moosseedorf 1 3x2 Min.
 
Aufstellung Freimettigen 1: Gyger, Zeller; Aebersold, Bieri, Jost, Nafzger, Spring, Wegmüller; Baumann, Christen, Dällenbach, Jenny, Knubel, Pfister, Seiler Patrick, Seiler Patrik, Trinkl, Wälchli Alain.


Autor:in
Daniel Hänni, SC Freimettigen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 31.10.2013
Geändert: 31.10.2013
Klicks heute:
Klicks total: