Eishockey 1. Liga - WIKI setzt sich auch in Thun durch
Im zweiten Spiel des Play-Off 1/4-Finals gelingt WIKI in Thun der wichtige Auswärtssieg. Die Aaretaler konnten das Spiel aber erst in der Verlängerung für sich entscheiden.
WIKI konnte bereits früh in Führung gehen. Die zweite Sturm-Linie mit Thomas Studer, Stefan Baumgartner und Pascal Marolf konnte gleich im ersten Einsatz den ersten Treffer erzielen; Thomas Studer konnte sich nach nur 60 Sekunden in die Torschützenliste eintragen lassen. Thun konnte aber noch vor der Pause in Überzahl ausgleichen, als eine Strafe gegen WIKI gerade erst abgelaufen war. Die beiden Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe und so ging es verdientermassen mit ausgeglichenem Spielstand in die Pause.
Im Mittelabschnitt dauerte es bis zur 33. Spielminute, ehe WIKI durch ein Powerplay-Tor von Nicolas Kormann erneut in Führung gehen konnte. Diesen Spielstand vermochten die Aaretaler bis zur zweiten Pause auch zu halten.
Im letzten Spielabschnitt agierte WIKI über weite Strecken zu passiv, aber Thun konnte vorerst keinen Profit daraus schlagen. Erst kurz vor Schluss gelang den Thunern in Überzahl der erneute Ausgleich und die Gastgeber konnten so die Verlängerung erzwingen.
In der Verlängerung behielt WIKI die Ruhe und konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten, ehe Stefan Baumgartner seine Mannschaft in der 71. Spielminute mit dem Siegtreffer erlöste.
Resultat:
EHC Thun - EHC WIKI-Münsingen 2 : 3 n.V.
(Torschützen: Thomas Studer, Nicolas Kormann, Stefan Baumgartner)
Nächstes Spiel:
Spiel 3
Dienstag, 25.02.2014, 20:15 Uhr in Wichtrach
EHC WIKI-Münsingen - EHC Thun