Eishockey - Rekordmeister HC Davos und russische Weltmeister in Worb

In Worb wird im August Spitzen-Eishockey geboten: Der Schweizer Rekordmeister HC Davos spielt gegen den russischen Top-Club HK Avangard Omsk mit vier Weltmeistern und gegen den deutschen Spitzenverein EHC Wolfsburg.

Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch

Warum kommen der Schweizer Rekordmeister und russische Weltmeister in die Eishockeyprovinz Worb? Wegen Andreas Liechti, Präsident des SC Ursellen, und wegen Marco Thoma, Geschäftsführer des neuen Worber Sport- und Freizeitzentrums Wislepark.

Andreas Liechti sagt dem Internetportal BERN-OST: „Ich bin ein Kollege von HCD-Trainer Arno del Curto, ich habe ihn angefragt, ob er in Worb zwei Vorbereitungsspiele auf die Meisterschaft bestreiten möchte, er ist sehr pflegeleicht und hat gleich zugesagt.“

Marco Thoma: „Die Russen haben vernommen, dass wir in Worb mit dem Wislepark eine neue Infrastruktur haben. Wir sind megastolz, dass das russische Spitzenteam HK Avangard Omsk sein Trainingslager in Worb durchführt.“ Während des Trainingslagers wohnen die Russen im Parkhotel Schloss Hünigen.

Dank Andreas Liechti und Marco Thoma also kommt es zu zwei Eishockey-Spitzenspielen: Der HC Davos spielt am 3. August im Wislepark gegen HK Avangard Omsk und am 22. August gegen den EHC Wolfsburg.

Andreas Liechti: „Ich habe grosse Freude.“ Der organisierende SC Ursellen hat ein Organisationskomitee auf die Beine gestellt. Der Wislepark fasst 600 Zuschauende. Andreas Liechti: „Falls der Vorverkauf gut läuft, stellen wir eine Zusatztribüne auf.“

[i] Vorverkauf ab 10. Juli: Wislepark Worb, Berger Schuhe Konolfingen, Cafebar Feelgood Konolfingen, Coiffure Markus Schönbühl, ticketportal.ch. Das Internetportal BERN-OST wird Gratis-Tickets verlosen.


Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 01.07.2012
Geändert: 01.07.2012
Klicks heute:
Klicks total: