EHC Worb: Gut aufgestellt in die neue Saison
Robert Bühler, der neue Präsident des EHC Worb, und Beat Fiechter, Trainer des 2.-Liga-Teams, sind überzeugt, dass der Verein gut vorbereitet in die neue Saison starten wird. Der Vorstand und die beiden Mannschaften seien bereit und motiviert.
Im Juni dieses Jahres wurde der Clubvorstand total umbesetzt. Robert Bühler wurde neuer Präsidenten, Fritz Rothenbühler Vizepräsident, Pascal Vonlanthen TK-Chef, Stefanie Juker Kassierin, Theo Hofer Leiter Sponsoring und Marcel Kübli Sekretär.
Der EHC Worb schrieb damals in einer Medienmitteilung: "Mit diesem Schritt will der Eishockeyclub seine Bindung und die Wurzeln zur Gemeinde Worb wieder vermehrt und intensiver pflegen. Nicht zuletzt aus diesem Grund kommen die meisten Vorstandsmitglieder aus der Gemeinde Worb."
Der neue Vorstand funktioniert und harmoniert gut. Mit umsichtiger Planung hat er die Voraussetzungen geschaffen, damit der EHC Worb mit zwei Mannschaften, einem 2.-Liga- und einem 4.-Liga-Team, an der Meisterschaft teilnehmen kann.
Trainer Beat Fiechter strebt mit seiner immer noch recht jungen Mannschaft, die durch drei Zuzüge, darunter einem Torhüter, verstärkt werden konnte, recht hohe Ziele an. In der Qualifikation soll es ein Rang unter den ersten Vier werden.
In den Playoffs will die Mannschaft nachher so weit wie möglich vorstossen. Als ehrgeizigem Trainer wäre es Fiechter am liebsten, wenn er mit seinem 22-Mann-Kader den Final erreichen könnte. „Wenn wir nicht hohe Ziele anstreben wollen, müssen wir gar nicht erst zu den Spielen antreten“, so sein Credo.
Erster Gegner wird beim Heimspiel im Worber Wislepark der EHC Oberlangenegg sein, Spielbeginn am 12. Oktober um 20.45 Uhr.
„Unsere 2. Liga-Mannschaft wird in der Qualifikation alle Spiele am Freitag austragen, so auch die Wislepark-Derbys gegen Boll und Mirchel. Sie würde sich freuen, wenn viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in den Wislepark finden würden“, so der Aufruf von Präsident Bühler zum Matchbesuch. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass im Wislepark gegenüber den Vorjahren in Sachen Gastronomie ein Riesenschritt nach vorne gemacht werden konnte.
Die zweite Mannschaft, welche aus einem bunten Gemisch von Routiniers und jungen Spieler besteht, wird die 4. Liga-Meisterschaft bestreiten. Saisonstart für dieses Team wird am 3. November sein. Das erste Heimspiel wird es am 11. November gegen Kandersteg ausgetragen.
„Wichtig ist uns, dass Worber in Worb Eishockey spielen können. Zudem sollen auch in Zukunft in Worb ausgebildete Spieler in die erste Mannschaft integriert werden können“, so die Ziele von Fiechter und Bühler.