Drei Verletzte in Stettlen: 81-Jährige verursacht Frontal-Crash
Drei Frauen sind bei einer Frontalkollision am Montagnachmittag in Stettlen verletzt worden. Die Strasse musste während mehr als drei Stunden gesperrt werden.
Eine 81-jährige Autolenkerin war am Montag um etwa 1345 Uhr von Ostermundigen her auf der Bernstrasse in Stettlen unterwegs.
Auf Höhe des Gasthofs Ziegelhüsi geriet sie aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zuerst mit dem Heck eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Deren Insassen blieben unverletzt.
In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Fahrzeug. Dabei wurden die Lenkerin und ihre Beifahrerin verletzt.
Vier Ambulanzen im Einsatz
Die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern musste das Auto der älteren Dame aufschneiden, um sie zu bergen. Sie wurde schliesslich mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Insgesamt standen vier Ambulanzen im Einsatz.
Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, musste die betroffene Strecke während mehr als drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr Stettlen-Deisswil organisiert.