Bolligen - Projektgruppe prüft Sanierung des Gemeindehauses

Der neu gewählte Bolliger Gemeinderat hat die Projektgruppe neu zusammengesetzt, die Finanzierungsmodelle für die Sanierung und Erneuerung des Bolliger Gemeindehauses prüfen soll.

mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Der Bolliger Gemeinderat schreibt, Zustandsanalysen zeigten, dass das 40-jährige Verwaltungsgebäude an der Hühnerbühlstrasse nicht mehr den heutigen Anforderungen, insbesondere bei der Wärmedämmung, entspreche. Im weiteren seien keine Raumreserven vorhanden und die bestehende Raumstruktur sei nicht ideal.

Der neue Gemeinderat hat sich laut der Mitteilung ein Bild gemacht über die bisherigen Vorabklärungen und hat die Projektgruppe wie folgt neu zusammengesetzt: Rudolf Burger, Gemeindepräsident, Peter Pfenninger, Ressortvorsteher Finanzen, Niklaus Wahli, Ressortvorsteher Hochbau, Walter Wiedmer, Ressortvorsteher Soziales, Bernhard Rufer, Gemeindeschreiber sowie Kurt Zbinden, Bauverwalter.

Die Projektgruppe hat als nächsten Schritt verschiedene Finanzierungsmodelle zu prüfen, "im Wissen, dass in nächster Zukunft auch noch andere Investitionen anstehen werden", wie der Gemeinderat schreibt.

www.bolligen.ch

Autor:in
mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 03.04.2009
Geändert: 03.04.2009
Klicks heute:
Klicks total: