Bolligen - Gemeinderat vergibt Arbeiten

Der Gemeinderat hat für bereits gesprochene Kredite die Aufträge für die Ausführung erteilt. Betroffen sind die Sanierung der Aussensportanlagen bei der Schulanlage Lutertal sowie die Umsetzung des Kommunikationskonzepts für die Schulen Bolligen

pd/et, info@bern-ost.ch

Für die Sanierung und Ergänzung der Aussenanlagen bei der Schulanlage Lutertal hat die Gemeindeversammlung Bowil im November einen Investitionskredit von 1.44 Millionen Franken genehmigt. Wie der Gemeinderat mitteilt, wurde das Projekt vom Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland bewilligt. Der Auftrag für die Hauptarbeiten ging an die Herrmann Gartenbau AG mit Sitz in Burgdorf. Die Auftragssumme beläuft sich auf rund 830‘000 Franken.

Für die Umsetzung des Informations- und Kommunikationskonzepts für die Schulen Bolligen hat die Gemeindeversammlung letzten Sommer einen Gesamtkredit von 860‘000 Franken bewilligt. In der Umsetzung erfolgte die Aufteilung der Gesamtkosten in Teilprojekte, die grösstenteils frei vergeben werden konnten. Für den Betrag der ICT-Infrastruktur erfolgte eine Ausschreibung. Gemäss Mitteilung erfolgte die Vergabe der Lieferung und Installation von rund 340‘000 Franken sowie von jährlich 32‘000 Franken für Dienstleistungen an die Firma Letec IT Solutions.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 05.05.2016
Geändert: 05.05.2016
Klicks heute:
Klicks total: