Boll/Bolligen - Junger Mann durch unbekannte Täterschaft beraubt

Am späten Mittwoch Nachmittag versetzte eine Gruppe von Jugendlichen einem jungen Mann im Zug von Boll nach Bolligen mehrere Schläge und beraubte ihn. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Am Mittwoch um etwa 16.45 Uhr befand sich ein junger Mann auf dem Bahnsteig in Boll und wartete auf den Zug in Richtung Bern. Dort wurde er von Jugendlichen angesprochen und geschlagen. Anschliessend musste er ihnen Zigaretten aushändigen.

Die Kantonspolizei schreibt weiter: "Dann flüchtete er in den Zug. Die Täterschaft - vermutlich vier Personen - folgte ihm, traktierte ihn dort mit Schlägen und raubte ihm schliesslich aus dem mitgeführten Plastiksack verschiedene Wertgegenstände. Bei der Haltestelle Bolligen verliess die Täterschaft den Zug."

Bei der Täterschaft handelt es sich laut Kantonspolizei um Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren: "Einer davon war von dunkler Hautfarbe. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Einer, etwa 17-jährig, ist von fester Statur. Er trug eine weisse Baseballmütze, eine blauweisse Baseballjacke und eine Sonnenbrille mit blau getönten Gläsern. Einer, etwa 16-jährig, hat braune kurze Haare, auffällig grosse Augen und einen starren Blick."

Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, die sich bei den Haltestellen Boll und Bolligen oder im Zug (Abfahrt 16.49 Uhr) befunden hatten und Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, sich zu melden unter Tel. 031 634’41’11.

www.police.be.ch

Autor:in
mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 17.03.2010
Geändert: 18.03.2010
Klicks heute:
Klicks total: