Autobahn A6 bei Rubigen: Brand im Moonliner

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn A6 bei Rubigen zu einem Brand in einem Linienbus. Verletzt wurde niemand. Hingegen musste die Autobahn für drei Stunden gesperrt werden.

pkb / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Am Sonntag, 20. Juli 2008 um etwa 0245 Uhr war der Moonliner auf der A6 von Bern in Fahrtrichtung Thun unterwegs. Bei Rubigen kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brandausbruch im Bereich des Hecks/Motors. Der Chauffeur stoppte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Alle 39 Passagiere und der Chauffeur selber konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Berufsfeuerwehr Bern konnte den Brand rasch löschen. Trotzdem entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 150'000 Franken. Zur Weiterfahrt der Passagiere musste ein weiterer Linienbus beigezogen werden.
Als Folge des Brandes blieb das Teilstück Muri-Rubigen der A6 für rund drei Stunden gesperrt.

Bei der Unfallstelle stoppte die Polizei einen Automobilsten, der zuvor in Muri die Totalsperre der Autobahn missachtet hatte und dort dem Haltezeichen eines Polizisten nicht nachgekommen war. Ein beim Lenker durchgeführter Atemlufttest bezüglich Alkohol fiel mit einem Wert von deutlich über 0,8 Promille positiv aus.

www.police.be.ch
www.rubigen.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 20.07.2008
Geändert: 20.07.2008
Klicks heute:
Klicks total: