Autobahn A6 - Sieben Unfälle bei Rubigen

Wegen vereisten Fahrbahnen und schlechter Sicht haben sich am Samstag Morgen auf der Autobahn A6 zwischen Rubigen und Muri zu sieben Kollisionen ereignet. 13 Menschen wurden verletzt.

PD / SDA / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Auf teils vereister Fahrbahn oder bei durch starken Nebel erschwerten Sichtverhältnissen kam es zwischen 0630 Uhr und 0930 Uhr auf der Autobahn A6 Süd, zwischen Rubigen und Muri, Fahrtrichtung Bern, zu total sieben Unfällen.

Davon waren unter anderen eine Auffahrkollision mit vier und eine mit zehn beteiligten Fahrzeugen, sowie zwei Selbstunfälle, bei denen die Fahrzeuge den Wildzaun durchbrachen und im angrenzenden Wiesland zum Stillstand kamen.

Es wurden total 13 Personen unterschiedlich schwer verletzt. Der Sachschaden konnte noch nicht abschliessend ermittelt werden, dürfte aber über 150’000 Franken betragen.

Die Autobahn A6 zwischen Rubigen und Muri musste mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Verkehrsregelung rückten die Feuerwehr Rubigen und zur Sicherung einer Unfallstelle sowie Bergung einer verunfallten Person die Berufsfeuerwehr Bern aus.

www.police.be.ch
www.rubigen.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 07.03.2009
Geändert: 07.03.2009
Klicks heute:
Klicks total: