Alterszentrum Kiesenmatte: Vertraute Klänge am Unterhaltungsnachmittag

Am vergangenen Samstag durften die Bewohner des Alterszentrums Kiesenmatte traditionelle und volkstümliche Kost geniessen. Die Trachtengruppe mit ihrer Kindertanzgruppe war zu Besuch.

Willi Blaser (Im Auftrag des Alterszentrums Kiesenmatte)

Ein besonderes Erlebnis genossen die Bewohner des Alterszentrums Kiesenmatte am vergangenen Samstag. Ob nun "Anneli leg d'Houzschueh a, der Stärnetanz oder äs Märitgschtürm", die vielen Anwesenden erfreuten sich an der Kindertanzgruppe. Nach den attraktiven Tänzen hörte man hier und da ein leises Mitsingen oder Mitsummen. "Dr Köbu, dr Chrigu u der Sepp", den die Kinder sangen, begeisterte und liess in Erinnerungen schwelgen.

Die Trachtengruppe selbst konnte die Begeisterung fortsetzen. Solo begleitet vom Örgeli Res tanzte sie sich in die Herzen. Mit der "Baarer Polka" oder "Krawau im Stau" zeigten sie feine Tanzkost. Auch mit ihrer Vorführung juckte es den einen oder anderen Bewohner. Sei es nun beim Tanzen oder dem abwechslungsreichen Singen, die Anwesenden waren sichtlich erfreut und genossen es. "Niene geits so schön u luschtig" war zum Abschluss natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i. Mehrstimmig sangen die Bewohner mit und durften damit wertvolle Erinnerungen mit ins Wochenende nehmen.


Autor:in
Willi Blaser (Im Auftrag des Alterszentrums Kiesenmatte)
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 06.03.2018
Geändert: 06.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: