Allmendingen - Sibylle Burger-Bono Kandidatin für Gemeindepräsidium

Die Allmendinger Gemeindeversammlung vom 13. November hat einen neuen Gemeindepräsidenten zu wählen. Sven Bratschi kandidiert nicht mehr. Bisher einzige Kandidatin ist die ehemalige Grossrätin Sibylle Burger-Bono (FDP).

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Gemeindepräsident Sven Bratschi und Vizegemeindepräsident Michael Schild treten nicht zur Wiederwahl an. Daher sind für den Gemeinderat mindestens zwei neue Mitglieder zu wählen, wie das "Allmendinger Journal" meldet.

Kandidaturen können auch noch während der Gemeindeversammlung aufgestellt werden, berichtet die Lokalzeitung weiter. Eine vorgängige Nomination sei nicht nötig.

Von der FDP Allmendingen vorgeschlagen als neue Gemeindepräsidentin wird Fürsprecherin Sibylle Burger-Bono, wohnhaft am Waldrain 7. Das "Allmendinger Journal" schreibt, bisher seien keine weiteren Kandidatinnen oder Kandidaten genannt worden.

Die drei bisherigen Gemeinderatsmitglieder Monika Josseck, Daniel Kläsi und Daniel Stucki stellen sich der Wiederwahl. Das "Allmendinger Journal" schreibt: "Je nach Ausgang der Wahl ins Gemeindepräsidium ist mindestens ein Gemeinderat oder eine Gemeinderätin neu zu wählen."

Bisher hat laut der Lokalzeitung einzig Fürsprecherin Jacqueline Hunziker-Küng mitgeteilt, dass sie sich für eine Wahl in den Gemeinderat zur Verfügung stelle.

www.allmendingen.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 29.10.2008
Geändert: 29.10.2008
Klicks heute:
Klicks total: